Beste Werbenetzwerke für Publisher im Jahr 2022

 Beste Werbenetzwerke für Publisher im Jahr 2022


Werbenetzwerke nahmen einst eine wesentliche Position in der Welt des digitalen Publizierens ein. Sie fungierten als Vermittler zwischen Publishern und Werbetreibenden und verhinderten, dass Publisher sich hinsetzen und jeden einzelnen Kauf digitaler Werbung verhandeln mussten, und spielten eine Schlüsselrolle im Ad-Tech-Ökosystem.

Das tun sie immer noch, aber da programmatische Werbung in Mode gekommen ist, hat die Bedeutung von Werbenetzwerken begonnen zu verblassen. Aber wie bei einer alten Jeans hat ein wenig Verblassen die Bedeutung von Werbenetzwerken für die vielen Publisher nicht geschmälert, die immer noch das Gefühl haben, dass sie genau richtig zu ihnen passen.

Was ist ein Werbenetzwerk?

In einer mittlerweile von Programmatic Advertising dominierten digitalen Medienlandschaft bietet sich als Alternative ein Werbenetzwerk an. Es überspringt die Demand-Side-Plattformen (DSPs) und Supply-Side-Plattformen (SSPs) und ermöglicht es einem Werbetreibenden, Anzeigeninventar direkt zu kaufen und seine Anzeigenkreation in das Netzwerk hochzuladen.

Mit anderen Worten, Werbenetzwerke sind immer noch da. Und obwohl es nicht das eine beste Werbenetzwerk gibt, da sie alle in ihrer Qualität variieren, sind wir hier, um Ihnen zu helfen zu verstehen, welches Werbenetzwerk 2022 das richtige für Sie sein könnte. Um dies zu tun, hat das man eine Liste zusammengestellt mehrere Werbenetzwerke, die heute als die besten der Welt gelten. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren. 

Die besten Werbenetzwerke für Publisher im Jahr 2022 sind:


  1. Google AdSense
  2. AdUp-Technologie
  3. AdRoll
  4. Adsterra
  5. Dianomi
  6. Epom-Anzeigenserver
  7. GroundTruth
  8. Infolinks
  9. Media.net
  10. Plista
  11. PopAds

Werbenetzwerke sind oft eine All-in-One-Werbelösung für Publisher. Wissen Sie, was auch eine All-in-One-Lösung ist, die mit viel mehr Werbeeinnahmen und viel weniger Arbeit einhergeht? Spieldraht. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Beste Werbenetzwerke für Publisher im Jahr 2022

Es gibt unzählige Werbenetzwerke, aber nur wenige schaffen es wirklich an die Spitze. Hier sind 10 der besten Werbenetzwerke, die es heute gibt:

1. GOOGLE-ADSENSE

Keine Liste der Top-Werbenetzwerke wäre vollständig ohne Google-Anzeigen an der Spitze. Google AdSense ist natürlich viel mehr als nur ein Anzeigennetzwerk, aber es ist normalerweise die wichtigste Methode für Publisher, Anzeigeninventar auf ihren Websites zu erhalten. Eine praktische Funktion, wenn Sie AdSense in Betracht ziehen, ist ein Einnahmenschätzer, der Ihnen zeigt, was Sie gewinnen können, wenn Sie AdSense zu Ihrem Stack hinzufügen.

 

Publisher-Vorteile:

Google neigt dazu, an der Spitze der Branchen zu bleiben, in denen es tätig ist, und das hat dazu geführt, dass Google AdSense zu einem der führenden Werbenetzwerke geworden ist, das Werbetreibende und Publisher sowohl in der Web- als auch in der mobilen Werbewelt verbindet. Google überprüft jede Anzeige, ermöglicht umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten und vereinfacht den Implementierungsprozess auf das Hinzufügen einiger Codezeilen zu Ihrer Website.

Google AdSense-Bewertungen:

AdSense ist heute eines der bekanntesten und beliebtesten Werbenetzwerke auf dem Markt, und das spiegelt sich in seinen Bewertungen wider. Das Netzwerk hatte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 4 Sterne auf Capterra, 4,2 Sterne auf G2 und 8,6 von 10 auf TrustRadius.

 

2. ADUP-TECHNOLOGIE

AdUp Technology ist auf Native Advertising spezialisiert. Mit seinen praktischen Tools zur Anzeigenerstellung können Publisher schnell native Anzeigenblöcke und Layouts entwerfen, die perfekt angepasst und mit nahezu jedem Gerät kompatibel sind.

 

Publisher-Vorteile:

AdUp Technology gehört heute zu den Publisher-zentrierten Werbenetzwerken auf dem Markt. Das Netzwerk basiert CPMs auf den maximalen CPC-Geboten in Kombination mit der Klickwahrscheinlichkeit und lässt einen Großteil dieses Prozesses automatisiert und ohne Eingriffe ablaufen. Das Ergebnis ist wahrscheinlich eine Publisher-freundlichere Erfahrung als bei anderen Werbenetzwerken.

 

Bewertungen der AdUp-Technologie:

Obwohl AdUp ein ziemlich prominentes Werbenetzwerk ist, fehlten ihm zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Online-Bewertungen. Das Tool hatte keine Bewertungen und nicht beanspruchte Einträge auf Capterra, G2 und TrustRadius. Auf TrustPilot hatte AdUp eine einzige Bewertung, die ihm 3,2 von 5 Sternen bescherte.

 

3. ADROLL

AdRoll ist auf E-Commerce-Marken spezialisiert und übernimmt viele marketingbezogene Aufgaben für Marken, die mehr Produkte verkaufen möchten. Auf Seiten der Publisher macht AdRoll eines wirklich gut: Sie mit Werbetreibenden in Kontakt zu bringen, die hungrig nach jeder einzelnen Anzeigenimpression sind, die darauf vorbereitet ist, in Verkäufe umzuwandeln.

 

Publisher-Vorteile:

Der Hauptvorteil von AdRoll für Publisher ist die Skalierung. Dieses Werbenetzwerk zieht Premium-Marken an, die Premium-Preise für Ihr Inventar zahlen, indem es Automatisierung und umfangreiche Datenbibliotheken nutzt, um mit 70 % der Käufer in Kontakt zu treten und täglich mehr als 1 Milliarde Empfehlungen zur Anzeigenplatzierung zu generieren.

 

AdRoll-Bewertungen:

Mit 4 von 5 Sternen auf Capterra, 3,9 Sternen auf G2 und 8,3 von 10 auf TrustRadius ist AdRoll bei seinen Nutzern im Allgemeinen sehr beliebt. Positive Rezensenten lobten in der Regel die Retargeting-Fähigkeiten von AdRoll und eine niedrige technische Eintrittsbarriere. Auf der negativen Seite sagten einige Benutzer, dass die Benutzeroberfläche verwirrend und manchmal langsam sei.

 

4. ADSTERRA

Ohne Mindestanforderungen an den Traffic und einer großen Auswahl an Anzeigenformaten ist Adsterra ein solides Werbenetzwerk für Publisher, die ihren Traffic monetarisieren möchten, aber noch nicht mehrere Tausend Besucher pro Monat erreicht haben.

 

Publisher-Vorteile:

Adsterra verspricht eine Füllrate von 100 %, was dieses Netzwerk von der großen Mehrheit anderer abhebt. Die Plattform unterstützt auch eine breite Palette von Zahlungsmethoden und beginnt mit Auszahlungen bei 5 $.

 

Adsterra-Bewertungen:

Adsterra hatte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht viele Online-Rezensionen erhalten, aber es hatte beeindruckende 4,7 Sterne auf G2 und eher mittelmäßige 3,7 Sterne auf Trustpilot. Das Lob für Adsterra konzentrierte sich auf starke CPMs und Transparenz, während die Kritik den Bedarf an viel Traffic für das effektive Tool und mögliche technische Störungen betraf.


5. DIANOMI

Wenn Sie ein Publisher im Finanz- oder Fintech-Bereich sind, ist Dianomi möglicherweise ein großartiges Werbenetzwerk zum Ausprobieren. Das Netzwerk ist auf direkt verkaufte native Werbekampagnen für Finanzwerbetreibende spezialisiert.

 

Publisher-Vorteile:

Zusätzlich zu seinem nativen werbeorientierten Netzwerk. Dianomi integriert direkt verkaufte Performance-Werbekampagnen, die die Chance haben, die Werbeeinnahmen der Publisher zu steigern. Das Tool vermarktet sich auch gegenüber Werbetreibenden, da es Beziehungen zu Premium-Publishern unterhält. Wenn Sie also in dieses Netzwerk einsteigen, erhalten Sie möglicherweise mehr Glaubwürdigkeit hinter dem Premium-Image, das Sie bewerben möchten.

 

Dianomi-Bewertungen:

Die einzige hochkarätige Website für Software-Rezensionen, auf der Dianomi wirklich präsent war, war G2. Dort erhielt das Tool 4,1 von 5 Sternen. Rezensenten mochten die nativen Anzeigenformate und das Engagement für Markensicherheit des Tools, aber das, was sie als „fragmentiertes und archaisches Dashboard“ bezeichneten, gefiel ihnen nicht.

Schlusswort:

Publisher müssen mit dem besten Monetarisierungspartner zusammenarbeiten, wenn sie versuchen, ihre Werbeeinnahmen zu steigern. Daraus folgt, dass Sie mit den besten Werbenetzwerken zusammenarbeiten möchten, wenn Sie diesen Weg anstelle von programmatischer Werbung in Betracht ziehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen