Wie melde ich einen Konflikt bei Paypal nach dem Kauf bei Ebay
Es ist immer Schade, wenn die erwünschte Ware ankommt und sehr stark von der Beschreibung, was bei Ebay angeboten war, abweicht. Dank der Paypal.com - Zahlungsmethode ist man als Käufer bei Ebay gut aufgehoben.Doch manchmal muss man seine bezahlte Ware zurückgeben und nicht jeder Verkäufer freut sich darüber. Abgesehen von gesetzlichen Fragen (Rückgaberecht, usw.) kann man bei starken Abweichungen von der Beschreibung auch das Geld mit Hilfe von Paypal-Käuferschutz zurück verlangen.
Wie melde ich einen Konflikt bei PayPal?
Sie melden einen Konflikt als Vorstufe eines Antrags auf Käuferschutz. Wenn ein Käufer einen Konflikt meldet, dann kommunizieren Käufer und Verkäufer zunächst gemeinsam, ohne dass PayPal involviert ist. Falls Sie nicht zu einer Einigung mit dem Verkäufer gelangen, dann haben Sie die Möglichkeit, den Konflikt in einen Antrag auf Käuferschutz umzuwandeln.
Es gibt verschieden Möglichkeiten, einen Konflikt oder Antrag auf Käuferschutz zu eröffnen. Wenn Sie Ihren Artikel auf einer eBay-Plattform gekauft haben, können Sie den Konflikt über Ihr eBay-Mitgliedskonto unter "Probleme klären" melden. Sollten Sie Ihren Artikel über eine andere Website oder einen Onlineshop gekauft haben, eröffnen Sie denKonflikt direkt über PayPal.
Ein Konflikt kann bis 180 Tage nach der Zahlung, bei uns gemeldet werden. Bitte beachten Sie, dass wir nicht mehr für Sie tätig werden können, wenn dieser Zeitraum überschritten wird.
Und so melden Sie einen Konflikt:
Es gibt verschieden Möglichkeiten, einen Konflikt oder Antrag auf Käuferschutz zu eröffnen. Wenn Sie Ihren Artikel auf einer eBay-Plattform gekauft haben, können Sie den Konflikt über Ihr eBay-Mitgliedskonto unter "Probleme klären" melden. Sollten Sie Ihren Artikel über eine andere Website oder einen Onlineshop gekauft haben, eröffnen Sie denKonflikt direkt über PayPal.
Ein Konflikt kann bis 180 Tage nach der Zahlung, bei uns gemeldet werden. Bitte beachten Sie, dass wir nicht mehr für Sie tätig werden können, wenn dieser Zeitraum überschritten wird.
Und so melden Sie einen Konflikt:
- Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
- Wählen Sie auf der Seite "Kontoübersicht" den Link "Konfliktlösungen" aus.
- Klicken Sie auf den Link "Konflikt lösen".
- Nun auf "Problem melden" klicken.
- Wählen Sie "Käuferschutz", und klicken Sie "Weiter".
- Klicken Sie nun bitte auf die Schaltfläche "Transaktionscode auswählen". Es öffnet sich ein neues Fenster, und Sie müssen lediglich den entsprechenden Transaktionscode anklicken.
- Klicken Sie danach bitte auf "Weiter" und folgen Sie der Anleitung.
Tipps zur Konfliktmeldung bei PayPal:
- Bevor Sie einen Konflikt melden, bitten wir Sie zunächst immer, den Verkäufer vorab zu kontaktieren. Oft handelt es sich um Missverständnisse, die sich einfach klären lassen.
- Lassen Sie sich ggf. auch zur Nachverfolgung eine online Tracking-Nummer oder einen Versandnachweis geben.
- Bitte warten Sie mindestens bis zu sieben Arbeitstage ab, denn Wochenenden oder Feiertage (besonders im Ausland) können die Lieferzeit verlängern.
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